News
Oktober-  Am 8. Oktober waren wir auf Ausstellung in Burgdorf, nun dürfen wir bekannt geben, dass unser Kater Gray-Wulf Champion geworden ist und nun auch einen Titel hat, wie alle Kater von uns.
August- Am 9.8.22 mussten wir unsere Opium über die Regenbogenbrücke gehen lassen, wegen Ihren Altersbeschwerten. Wir sind traurig, aber sie hatte wenigstens ein langes Leben. Wir werden Opium immer in guter Erinnerung behalten
Mai- am nächsten Samstag 21.5.22 sind wir wieder auf Ausstellung in Laufen BL, mit Gray-Wulf und Cougar.  
März- Nun geht es wieder einmal auf Ausstellung, nach La Chaux des Fonds am Samstag 19.März, Cougi und Gray-Wulf werden teilnehmen.
Dezember- Wir und die Cats von Moonnight wünschen allen Frohe Festtage
November- wir waren auch in Frauenfeld mit Cougi und Gray auf Ausstellung. Es ging sehr gut, Gray hat das sehr gelassen genommen. Vielleicht gehen wir auch nächstes Jahr wieder auf Ausstellung mit den beiden, wenn es die Coronalage zu lässt.
November- Grayli's erste Ausstellung steht bevor. Am Sonntag 7. November werden wir mit Cougar und Gray an der internationalen Cat Show in Dürnten anzutreffen sein
Juni- Gray-Wulf hat seine eigene Seite bekommen, unter Kater!
Cougar und sein Vater Tobago sind Ende April in Pension gegangen, sie leben weiterhin bei uns und freuen sich darüber, das Leben in vollen Zügen zu geniessen.
Gray-Wulf unser neuer Kater mit der Blutgruppe B, wird bald als Zuchtkater eingesetzt, natürlich nur für eine bestimmte Zeit und nur für auserlesene Züchterkollegen.
April 2021- Leider schon wieder eine traurige Nachricht. Wir mussten unseren Puma von seinen Leiden erlösen, er wurde 14 Jahre alt. Auch er war ein Supreme Champion und ein sehr lieber Kater, wir werden ihn niemals vergessen.
März 2021- Wir trauern um Isis von Moonnight. Isis wurde sagenhafte 20 Jahre alt, gestern wurde sie von ihren Altersbeschwerden erlöst. Sie trug die höchsten Titel und war eine meiner liebsten Katzen, die ich je gezüchtet hatte. Danke liebe Isis für all die Freude die du deinen Menschen gebracht hast.
Die Katzen von Moonnight und ihre Dosenöffner, Doris, René und Opium,Penny,Puma,Tobago,Twister,Umina, Yakima,Yazoo, Aloha,Buffy,Bounty,Cougar und unser jüngster Gray-Wulf. Wir die ganze Familie wünschen euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021.Bleibt gesund!
Wir möchten unseren lieben Freunden Marius und Daniela Büttiker aus Wolfwil, herzlich danken, dass Sie uns erneut das Vertrauen schenken und uns den kleinen Gray-Wulf zur Adoption gaben. Sein Vater IC-Wulf of Bluecamp wird in ihm weiterleben.
Nächsten Samstag dem 5. Dezember 2020 ist es so weit, der kleine Gray-Wulf wird bei uns einziehen. Wir freuen uns mega auf ihn.
Am 6.September passierte noch einmal etwas sehr trauriges, unsere liebe Sequoia (genannt Hundi) verstarb an einem Herzstillstand, sie ist einfach eingeschlafen. Was für ein Schock für uns, nach dem schweren Verlust von unserem Kater, auch noch unsere Sequoia zu verlieren. 
4. September 2020 Wir trauern um unseren lieben und schönen Zuchtkater Wulf, nach einem kleineneren Zahneingriff bekam Wulfi eine Blutvergiftung (Abszess) und verstarb eine Woche später, wir danken dem Sonnenhof Team, die alle ihr Bestes gaben um Wulfi zu helfen. Besonderen Dank an meinem Tierarzt Thomas Schneiter, der alles versucht hatte um unseren Kater zu retten, leider half nichts. Wir werden Wulfi immer in unseren Herzen tragen. Wulf lebt in seinen Nachkommen weiter.
Zwei Tage nach Wulfs Tod, wurde sein Sohn Gray-Wulf geboren, wir werden den kleinen adoptieren, er wird sicher auch so ein toller, lieber Kater wie Wulf es war.
Liebe befreundete Züchter, ab dem 11. Mai 20 nehmen wir wieder Kätzinnen zum Decken für unsere Kater entgegen, natürlich nur mit den vom BAG empfohlenen Abstandsregeln und Hygiene Massnahmen. Auch wünschen wir neu einen negativen Giardien und Pilz Test der Kätzinnen, vom TA durchgeführt. Danke für das Verständnis.
März 2020- Liebe Freunde, auf Grund der momentanen Corona-Pandemie, empfangen unsere Kater und ihre Dosenöffner, bis auf weiteres keine Damenbesuche. Wie auch Besucher allgemein. Danke für Ihr Verständnis und bitte bleibt gesund.
Wir werden an keinen Ausstellungen mehr anzutreffen sein.
Wie sicher viele von Euch wissen, habe ich mich stehts für die Forschung von der tödlichen Krankheit feline infektiöse Peritonitis, kurz genannt Fip, interessiert und eingesetzt. Fip ist eine Erkrankung die aus dem Coronavirus entsteht. Bei Katzen ist das seit Jahrzehnten ein Problem, das man bis jetzt nicht lösen konnte. Heute gibt es News, bitte schauen sie sich diesen Bericht an. Auf dem Link unten.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ist-fip-heilbar-katzenbesitzer-helfen-sich-selbst,RjtDuAH

 

 

 

 

 

Wir wünschen frohe Festtage, die 14 Fellnasen und ihre Dosenöffner

 

Wir werden am 14. und 15. Dezember wieder auf Ausstellung sein, in Zuchwil, mit Buffy und Cougar.

 

Liebe Katzenfreunde, zur Zeit erhole ich mich von meiner Knieoperation, ich werde vorläufig an keinen Ausstellungen in der Schweiz teilnehmen.

Am 26./27. Oktober 2019 sind wir an der Worldshow in Freiburg DE

http://www.worldshow-germany.de/

 

 

 

Nun wünschen die Moonnight Cats allen Fans, eine schöne, sonnige Sommerzeit

In Liestal bekam Cougar den Ehrenpreis als Supreme Champion und Buffy war nominiert für die Best in Show.

Am Samstag 18. Mai sind wir mit Cougar und Buffy in Liestal an der internationalen Katzenausstellung. Dann gehen wir in die Sommerpause und werden wahrscheinlich im Herbst wieder ab und zu an Ausstellungen teil nehmen.

Juhu wir haben einen neuen Supreme Champion Cougar hat es geschafft. Er hat das letzte CACS in Frankreich geholt. Yazi war an beiden Tagen nominiert und leider knapp an der Best vorbei gegangen.   

   

Wir haben ein neues Bild von Cougar eingefügt, unter "Kater". Am 3.4.unf 5. Mai sind wir wieder in unserem geliebgten Frankreich, an einer internationalen Cat Show. Wir freuen uns, denn mit ein bisschen Glück, sollte Cougi da seinen letzten Punkt zum höchsten Titel "Supreme Champion" machen. Wir hoffen, es gibt da was zu feiern.

    Wir waren am 30.3. in Oberglatt, auf Ausstellung. Ein voller Erfolg, Cougi war nominiert und Buffy
    nominiert, Buffy machte die Best in Show. Super! Wir freuen uns:-) Cougi braucht noch ein CACS
    für den höchsten Titel.

    Ich bedanke mich bei Herr Moser, dass er unsere HP, die schon etwas in die Jahre gekomen ist,
    wieder gängig gemacht hat!!!

    Am nächsten Samstag werden wir mit Cougi und Buffy in Oberglatt, an der inter. Katzenausstellung   
    sein. Sofern mein Knie das mitmacht :-)

    Wir waren in D-Offenburg, mit Buffy und Cougar. Cougi hat an beiden Tagen das CACS gemacht und
    wurde am Sonntag nominiert für die Best in Show. Buffy bekam ebenfalls die Punkte und wurde
    nominiert und am Sonntag gewann sie die Best in Show. Bravo.

 

    Wir sind wieder da, hier ein paar Mitbringsel aus Madagaskar

 

 

 

 

 

 

Noch ein hübsches Tierchen 

 

    Ein kleiner Lemure

 

 Wir werden erst am 9.und 10 März 2019 wieder auf Ausstellung sein, mit 2 Katzen

in Deutschland.
Die Cats und ihre Dosenöffner wünschen allen Frohe Festtage
Heute waren wir mit Cougi beim Herzultraschall, wie schon gedacht, war alles im grünen Bereich, Cougi's Herzli ist gesund.:-)
Unten, Buffy und Cougi, Buffy etwas müde vom Samstag:-)
Für uns hat es sich gelohnt, an der internationalen Katzenausstellung in Wohlen, war Cougi nominiert und verlor, dann gegen Losentscheid, Buffy wude nominiert und gewann die Best in Show. Wir sind happy nach Hause gefahren. Es war für dieses Jahr unsere letzte Show. Als nächstes kommt wohl, dann D-Offenburg.
Am Samstag dem 24. November werden wir an der internationalen Katzenausstellung in Wohlen teilnehmen. Buffy und Cougar werden mitkommen.
Wir sind wieder zurück, nach einem erfolgreichen Wochenende in Amberieu in Frankreich. Cougar hat am ersten Tag sein CACS, Rassensieg und die Nomination geholt und am Sonntag das CACS. Yazi hat an beiden Tagen den Punkt, die Nomination und die Best in Show auch noch gemacht. Super!! Wir lieben Frankreich!!und diesen tollen Katzenclub CCLDS. Wir werden im Frühling wieder dahin fahren, zur Ausstellung.
Wulf ist Vater geworden schaut doch mal bei www.ofbluecamp.ch hinein. 4 süsse Kitten in blau.
Bald geht es wieder nach Frankreich,zu einer internationalen Katzenausstellung vom 2. bis am 5. November. Wir freuen uns mit Yazoo und Cougar, ein schönes Wochenende in Amberieu zu verbringen.
Die Ausstellung gestern war für uns ein guter Erfolg. Der "Big Boss"oder "Macho" (Cougar), wie ihn die Richterin nannte:-) hat sein CACS für den höchsten Titel und die Nomination bekommen. Auch Buffy erhielt ihr CAPIB und wurde ebenfalls nominiert.Wir sind voll zufrieden.
Am 10. Oktober waren wir mit 4 Katzen impfen, unteranderem musste Wulf zum HCM Ultraschall, laut Kardiologin, sei Wulf der gesündeste Kater, den Sie je geschallt habe :-) guter Wulfi !!!
Wir sind am 13. Oktober in Burgdorf an der internationalen Catshow, mit 2 Katzen am Samstag dabei.
In Colombier erhielt Cougar sein erstes CACS, er ist nun in der Supreme Klasse der höchste Titel steht bevor. Buffy bekam den Punkt CAPIB und wurde auch noch nominiert für die Best in Show.
Es gibt Kitten von unserem Wulf bei www.nylemat.com schaut doch mal rein
Es werden noch weitere Kitten von Wulf und Cougar, bei befreundeten Züchter erwartet, so bald die Babie's da sind, werden wir dies auf unserer Seite bekannt geben.
Am Samstag dem 1. September finden sie uns an der inter. Katzenausstellung in Colombier. Mit den Katzen Cougar und Buffy.
Cougar hat den Titel Grand internationaler Champion fertig gemacht, bravo Cougi! Buffy wurde in La Chaux des Fonds Premior und Yazi holte den Punkt für inter Premior und war auch noch nominiert für die Best in Show. Wir sind zufrieden. Nun machen wir Sommerpause, es ist viel zu heiss für Ausstellungen. Im Herbst gehts weiter.....mal sehen wohin ......
Am Samstag 30. Juni sind wir in La Chaux-des-Fonds an der internationalen Katzenausstellung mit drei Katzen anzutreffen.
Wir haben ein erfolgreiches Wochenende hinter uns, Yazi hat an beiden Tagen die Best in Show gemacht, super und Cougar an beiden Tagen den Rassensieg erhalten. In Frankreich haben wir mehr Glück, als in der Schweiz, man weiss ja warum :-)
Am Freitag fahren wir mit Cougar und Yazi nach Frankreich, an die inter. Ausstellung in Aix les Bain. Wir freuen uns auf das verlängerte Wochenende mit den Katzen und Irene meiner Freundin.
An der Ausstellung haben alle Katzen jeweils den Punkt gemacht. Yazi war am Samstag nominiert. Gut gemacht Yazi!
Am 5.+6. Mai sind wir an der internationalen Katzenausstellung in Zuchwil anzutreffen, an beiden Tagen jeweils mit 2 Katzen. Wer Zeit und Lust dazu hat, darf uns da gerne besuchen.
Juhu Buffy hat in Payern die Best in Show gemacht. Gut Buffy weiter so!
am Samstag 14.April sind wir wieder auf Ausstellung, diesmal in Payern mit Cougar und Buffy.
Wir wünschen Euch allen frohe Ostern
Diese Katze haben wir in Saigon angetroffen
Diese Katze oben, haben wir in Hongkong angetroffen
Cougar wurde in Offenburg internationaler Champion und war nominiert für die BIS
März - am Wochenende vom 10./11. März sind wir in Ofenburg an einer inter. Cat Show mit Cougar und Bounty.
Januar - Morgen geht es mit Buffy zum Tierarzt, unsere letzte Zuchtkatze wird kastriert.
Die Monnight Katzen und Ihre Dosenöffner wünschen Euch allen Frohe Festtage
Dezember- Wir erlebten einen coolen Samstag an der Ausstellung in Rothenburg, meine Freundin Anne Ros hat mich mit den Katzen zusammen begleitet. Bounty machte das CAGPIB und wurde für die Best in Show nominiert. Cougi machte sein CACIB.
Dezember- Am Samstag 16.12. sind wir in Rothenburg mit Bounty und Cougi an der inter. Katzenausstellung anzutreffen.
Dezember- Wie bereits angekündigt, hatten wir mit diesem Wurf den letzten. Nach 25 Jahren ist es genug. Es wird keine weiteren Würfe mehr geben bei uns. Die 3 Kater, Tobago, Wulf und Cougar, stehen noch für Fremdeckungen zur Verfügung. Wir werden noch an Ausstellungen teilnehmen.
Wir bedanken uns bei all denen, die uns jahrelang die Treue hielten und wünschen den neuen Besitzern unserer letzten Kitten, ganz viel Glück und alles Gute.
November-  Die Ausstellung Frauenfeld war ein Erfolg, beide Bounty und Cougar waren nominiert
cougi holte sogar noch den Rassensieg. Gut gemacht!
November- Ende November, Anfang Dezember werden unsere Babie's ihre Köfferchen packen und in ihr neues Heim umziehen. Wir sagen dann Adieu ihr lieben, es war schön mit euch.
Am Samstag dem 25.11. sind wir an der grossen internatuonalen Katzenausstellung in Frauenfeld
Bounty und Cougar sind dabei.
November- Morgen dem 14.11 ist die letzte Impfung für die Babie's fällig.
Die Kitten sind dann bereits 12 Wochen alt, der Umzug naht langsam.
Oktober-  Wer uns auf Ausstellung besuchen will, kann am 4. November nach Lausen kommen
wir sind dort mit Cougar und Yazoo anzutreffen. Am Samstag.
Oktober-  am 25.10.17 Hat Cougar seinen ersten HCM Ultraschall hintersich gebracht
Alles ok. Cougi ist ebenfalls HCM frei, laut Dr. Sabine Riesen. Er war auch ganz lieb und
liess alles geduldig über sich ergehen.
Oktober -  Heute ist bei unseren Kitten die erste Impfung fällig. Im Bild sehen wir Dawson
Oktober- Cougar ist in Kirchberg Champion geworden!
Oktober-  Heute waren wir mit Wulf beim alljährlichen HCM Ultraschall und wie erwartet
ist Wulfi topfit.
Oktober -  Wir sind am Samstag 14.10.17 an der internationalen Katzenausstellung
                in Kirchberg BE anzutreffen. Kater Cougar wird dabei sein.
Alle Kitten sind nun versprochen. Wir bedanken uns bei den neuen zukünftigen
Besitzern die den Weg zu uns gefunden haben, recht herzlich.
September: Die prov. reservierten Kätzchen dürfen ab heute besucht werden
nach Termin Vereinbarung
September:  Buffy's und Cougar's Kitten vom 22.August 17
Weitere Fotos unter Kitten
August   Am 22.8.17 hat uns Buffy 6 Babie's geschenkt, wir freuen uns sehr, dies
            bekannt zu geben. Wer ernsthaft Interesse hat, darf uns ab Ende September gerne
            kontaktieren, um einen Termin zum kennenlernen zu vereinbaren. Bis dahin
            bleiben die Kitten unter unserer Beobachtung. Die Farben der Babie's sind blau und
            lila. Denkt daran, wir geben keine Kitten in Einzelhaltung, Danke für das Verständnis.
            Fotos werden folgen unter Kitten.
August  Wir sind am Samstag dem 12.8. 17 in Bad Zurzach anzutreffen. dabei sind Cougar und Bounty
Juli        Am 19.7.17 waren wir mit Buffy beim Ultraschall. Laut Tierarzt erwarten wir einen grossen Wurf
            von Buffy und Cougar. Wir freuen uns auf die vorläufig letzten Kitten.
Juli       Wie bereits erwähnt kriegen wir Kitten von Buffy und unserem Cougi. Um den 20 August soll es soweit sein.
           Reservationen sind möglich, sobald wir uns gegenseitig kennen gelernt haben.
Juni    Buffy wurde von unserem Cougar gedeckt, wenn alles gut geht werden wir mitte August
         unseren letzten Wurf kriegen. Bitte melden Sie sich erst, wenn die Babie's da sind. Wir
         werden dies hier auf den News bekannt geben.
Juni    Wir warten darauf, dass Buffy rollig wird und wer weiss vielleicht gibt es bald Kitten.
        
Mai      Ein wunderschönes erfolgreiches Weekend liegt hinter uns. Frankreich war wieder einmal
          super. Bounty machte an beiden Tagen ihren Punkt, nominiert und gewann auch noch die
          Best in Show. Super! Buffy machte ebenfalls an beiden Tagen ihren Punkt in der Grand Klasse
          den Rassensieg und war auch noch nominiert. Da waren wir zufrieden und happy!
Mai      Am 13. und 14.5. sind wir mit Buffy und Bounty in Frankreich an einer inter. Cat Show
           wir freuen uns auf ein hoffentlich interessantes Wochenende.
April     Die Ausstellung war ein voller Erfolg. Buffy machte ihr CAGCIB, Cougar CAC und nominiert
           Bounty schoss den Vogel ab. Sie machte CAPIB, Nominiert und Best in Show
April     Wir sind am 29. April an der inter. Katzenausstellung in La Chaux de Fonds anzutreffen
Frohe Ostern wünschen die Cats von Moonnight
März       Chiara ist Junior Winner geworden!!!! Super!
März        Wir gratulieren, Chiara einer Tochter von unserem Wulf und der Besitzerin
                 meiner Züchterkollegin Moni Looser, für die Best in Show in D-Offenburg
                 Bravo Chiara
März        Heute geht es wie alle Jahre mit Tobago und Buffy zum HCM Ultraschall
März         Am 29. April 2017 werden wir nach einer langen Pause, endlich wieder an einer
                   internationalen Cat Show teilnehmen. mit Buffy Bounty und Jungkater Cougar in                   La Chaux des Fonds
Februar     Wir sind wieder da, nach dem wir die Pinguine besuchten, am untersten Zipfel
                   der Welt.
Januar     Zur Zeit sind die E-Mails ausserbetrieb.Sorry!
Dezember         Wir wünschen Euch allen frohe Festtage
Dezember   Unser Cougar der neue Zuchtkater hat jetzt seine eigene Seite gekriegt schaut unter
                Kater
November   Wir haben ein schönes Weekend in Beaune Frankreich an der inter. Cat Show verbracht
                beide Mädels holten ihre Punkte. Bounty war nominiert und holte die Best in Show super
                Buffy machte ihren neuen Titel inter. Champion und auch Bounty wurde Premior.
November   Bounty holte in Neuhausen ihren erstes CAP und war sogar nominiert für die BIS
                Buffy erhielt von Eva Wieland ihr erstes CACIB. Gut gemacht Mädels
                Nächstes Wochenende geht's ab nach Frankreich, zur inter. Cat Show in Beaune.
November   Am Sonntag dem 6.11.16 machen wir unsere erste Ausfahrt mit dem neuen Opel
             Mokka, mit Baffy und Bounty zur inter. Katzenausstellung nach Neuhausen am Rheinfall

Oktober     Buffy ist in Burgdorf Champion geworden und Cougar bekam sein V1. Gutgemacht Kinder

Oktober      Am Samstag dem 8.Oktober sind wir mit Buffy und Cougar in Burgdorf an der inter.
             Katzenausstellung anzutreffen. Wer Zeit und Lust hat darf uns da gerne besuchen.

September  Heute am 19.9.16 waren wir wie jedes Jahr beim HCM Ultraschall mit Kater Wulf. Alles tadellos Wulfs
                Motörli läuft total rund.

September  Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten. Wir haben uns noch den letzten Wunsch erfüllt. Cougar heisst
                unser neuer lila Kater, er ist ein Sohn von unserem Tobago und stammt von meiner Züchterkollegin
                Brigitte Müller (di Castellino). Wir bedanken uns bei René und Brigitte, dass Sie uns den lieben Cougar
                anvertraut haben. Bald werden wir ihn an seiner ersten Ausstellung in Burgdorf vorstellen. Am 8.Okt. 16
                sind wir dann am Samstag mit Buffy und Cougar in Burgdorf anzutreffen.


September  Der September hat gut angefangen, wir waren in Neuenburg an der inter. Cat Show
                Buffy hat ihr CAC gekriegt und war auch nominiert für die Best in Show, Yakima unsere lila,
                hat ebenfalls ihren Punkt CAPIB bekommen und war auch nominiert. Yakima wurde in Neuenburg
                internationaler Premior. Toll gemacht!

August       Unser Kater Wulf ist Vater geworden, bei
www.cats-diecastellino.ch, schaut mal rein.

Juni           Wir machen Sommerpause und sind erst am Sonntag 4.September in Neuenburg an der
                inter. Katzenausstellung mit 2 Katzen anzutreffen. Die Cats und wir wünschen allen eine
                schöne Sommerzeit.

Juni           Am 22.6. werden zwei unserer Katzen kastriert. Yazi und Bounty. Wir haben dann noch eine
                Zuchtkatze, Buffy mit ihr planen wir noch einen Wurf.

Juni           Der Juni war ein turbulenter Monat. Bounty und Buffy feierten ihren 1. Geburtstag.
                Dann hatten wir in der Familie einen Todesfall.
                Am 17.6.2016 ist unsere Urmutter Fantasia Emilia im Alter von 18 Jahren gestorben.


Mai            Bald gibt es Nachwuchs von unseren Jungs Tobago und Wulf, leider nicht bei uns, sondern bei
                zwei befreundeten Züchter. Mitte Mai wird es soweit sein, wer Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden.
               
                In unserer Zucht ist Pause angesagt, wir werden erst im Herbst wieder auf Ausstellungen anzutreffen sein.
                Mit Kitten ist noch ein Wurf geplant, ende Jahr oder 2017.

April          Wir hatten Glück Yakima und Buffy machten beide ihre Punkte und wurden beide nominiert für die BIS

April          Am Samstag 23.4. sind wir an der inter. Katzenausstellung in Rothenburg LU. Dabei sind Buffy und Yakima.


April           Leider hat es mit Yazi und Wulf noch nicht geklappt, wir hoffen beim nächsten Anlauf. Wir werden
                 dies bekannt geben und warten auf Yazis erneute Rolligkeit. Wulf war aber so freundlich und hat
                 Yazis Schwester Angel gedeckt:-)
        

              Wir und die Katzen wünschen allen Freunden, Fans und Bekannten
                                              Frohe Ostern!

März           In D-Offenburg konnte unsere Buffy ihren erste grossen Erfolg feiern, sie gewann die
                 Best in Show einstimmig. Auch Yakima war nominiert. Wir haben uns sehr gefreut.

März           Yazi ist nun rollig geworden und geniesst die schönen Stunden mit unserem Kater Wulf zusammen.
                 Wir hoffen dass es klappt und der Storch uns bald einen Besuch abstattet :-)
               
März          am 13./14. März sind wir wie bereits angekündigt in D- Offenburg an der inter. Katzenausstellung

Februar       Den Ultraschall hat Yazi hinter sich gebracht und wie erwartet ist sie kerngesund!


Februar        Am Montag dem 22.2.16 geht es mit Yazoo zu Frau Dr. Sabine Riesen zum HCM Ultraschall
                  und wisst Ihr warum? Wir haben vor, dass Yazi doch einmal Mutter werden darf:-)
                
                  Was die Ausstellungen betrifft, werden wir uns etwas zurückziehen, vorallem in der Schweiz,
                  sind wir weniger anzutreffen. Die nächste Ausstellung besuchen wir in Deutschland am 13./14.3.

Februar        Wulf ist Vater geworden, schauen sie doch rein bei www.ofbluecamp.ch

Januar         Am 18. Januar 16 waren wir mit unserem Kater Tobago bei Frau Dr. Riesen zum HCM Ultraschall
              Wie erwartet, ist alles tiptop, Tobagos "Motörli" ist gesund.


                                  H
appy New Year 2016



Alle Jahre wieder werden die E-Mails in dieser Zeit nicht beantwortet:
vom 24.12.15 bis 3.1.2016 Danke für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen     guten Rutsch ins neue Jahr !

                                                

Dezember      Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit

November      Wir können zufrieden sein unser "Böneli" Yakima hat in Sursee bei der Britisch Sondershow BIS

                    gemacht und war auch noch nominiert. Für dieses Jahr war es die letzte Show. Im

                    Februar 2016 geht es dann wieder weiter.

                  

November       Am Samstag dem 28. November sind wir in Sursee, mit zwei Katzen, an der inter. Cat Show

November      von Bounty gibt es jetzt auch ein aktuelles Foto unter Teenies

November      Umina, Yana und Aloha wurden gestern sterilisiert.

November      Die Ausstellung haben wir hinter uns Yakima machte ihr erstes CAP und war nominiert.

November      Am kommenden Samstag dem 7.11 sind wir in Neuhausen an der inter. Cat Show.

                   Am nächsten Mittwoch werden drei unserer Katzen kastriert. Yana, Umina und Aloha.

                        Unsere HP wird auch wärend unseres Zuchtabbaus weiterhin Bestand haben. Es

                   werden auch weiterhin, alle News bekannt gegeben und die Seiten unserer

                   Katzen, wie Ausstellungsresultate usw, werden nachgeführt. Wir sind auch noch

                   an einigen In- und Auslandausstellungen anzuteffen. Es besteht eventuell die Möglichkeit, dass

                   wir die eine oder andere Katzen umplatzieren, natürlich nur an Leute die wir schon kennen.

 

Oktober        Unter Teenies stellen wir unseren neuen und letzten Nachwuchs vor. Buffy und Bounty haben ihre eigene

                   Seite bekommen. Auch Aloha ist nun unter erwachsene Katzen gekommen, mit neuem Foto.

 

Oktober        Die Würfel sind gefallen, wir haben neue Pläne. Kirchberg war Yanas letzte Ausstellung sie bleibt

                   Grand inter. Champion.

                   Yakima unser "Böneli" wird neu wieder an Ausstellungen in der Klasse "Neutre" teilnehmen, zusammen                             mit ihrer Tochter Bounty und Nichte Buffy. 

                   Mit diesem Trio werden wir an der inter. Cat Show am 7.11.2015 in Neuhausen teilnehmen.

                   Es gibt vorläufig keine Würfe mehr. Wenn sich da noch was ändern sollte, werden wir dies bekannt geben.

                        Unsere Zuchtkater stehen befreundeten Züchter weiterhin zur Verfügung.

 

September  Am 10. und 11. Oktober sind wir mit Yana und Buffy an der inter. Katzenausstellung in Kirchberg BE

September       vom 12.09. - 20.09.2015 werden keine E-Mails beantwortet. Wir danken für das Verständnis

September      Die Umina Kinder haben ihr Köfferchen gepackt und sind ausgezogen. Wir danken den neuen Besitzern,

                    für das in unsere Zucht entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen ganz viel Glück mit den neuen

                     Familienmitgliedern. Goodbye lieber Booster, Banjo blue, Brenda und Ballarat! Wir wünschen euch ein

                     langes schönes Leben!

September      am 2.September waren wir mit Wulf und Yakima beim HCM Ultraschall alles tip top, Herz ist gesund:-)

August           Nicht alle haben Urlaub, unten im Bild sieht man unseren Kater Wulf bei der Arbeit


Juli

von links: Buffy, Bounty, Bonsai. Diese drei Kitten der letzten Würfe von Umina und Yakima gehen in die Zucht.

Sind sie nicht goldig:-)

 

Juli   Wir machen eine längere Ausstellungspause und werden erst wieder am 10./11. Oktober in Kirchberg BE

       an einer internationalen Katzenausstellung teilnehmen.

Juli   Tobago ist wieder Vater geworden schaut mal rein bei www.vom-pfannenstiel.ch

Juli    Alle Kitten haben nun ein passendes zu Hause bekommen, im September ist Züglete.

        Wir bedanken uns bei den Zukünftigen Besitzern, dass Sie sich für ein Moonnight Kätzchen entschieden haben.

Juli   Banjo, siehe Foto unten, wünscht allen einen schönen nicht zu heissen Sommer!

Juli    wir haben neue Bilder von den Yakima Babie's unter Kitten eingefügt!

 

 

 

Juni     Endlich gibt es Bilder unserer Kitten. Schaut mal rein, unter Kitten.(aktuelle Babie's) von Umina und Yakima

Juni       Alle Babies sind in der Farbe blau!

Juni    Auch Yakima und Wulf sind am 17. Juni  Eltern geworden! Mehr Info folgen
         später unter Kitten.


Juni  
     Juhu!! Umina hat uns am 5.6.15 fünf Babie's geschenkt! Vater ist unser Tobago. 
              
Mai       Wir haben tolle news! Wir kriegen Anfang Juni gleich 2 Würfe, denn Yakima und Wulf werden ebenfalls
            Eltern von Fünflingen!:-)


Mai       Für die die Zeit haben, morgen Sa 9.5.2015 sind wir in Liestal BL an der inter. Cat Show anzutreffen.
           Mit 3 Katzen.

Diesen Pokal holte unser "Mutzi Tuzi" in Frankreich BOB 1

Mai       Frankreich war einer der grössten Erfolge für uns. Yana wurde Grand inter. Champion. Aloha
           mit knapp 10 Monate, unter den Erwachsenen, holte sich alles. Sie machte die Best in Show und
           beste Katze der Ausstellung "Best of Best 1". Wau wir konnten es kaum glauben, unsere Maus
           war einfach die schönste. 
           Vor 16 Jahren holten wir diesen Titel das letzte Mal, mit unserem Kater Emilio in Oesterreich. 

April     Laut Ultraschall erwartet Umina Fünflinge, das heisst naürlich, wenn die Geburt ohne Komplikationen
           verläuft. Wir freuen uns auf die Kleinen anfangs Juni.


April     Yazoo ist in Wallisellen Champion geworden und holte den Rassensieg und die Nomination.
          Yana unsere grosse bekam das CAGCIB. Nächstes Wochende sind wir mit Aloha und Yana
           in Frankreich an einer inte Cat Show. Yana benötigt noch den letzten Punkt im Ausland um
           den Titel Grosser inter. Champion zu bekommen

April    Heute haben wir tolle News Umina ist guter Hoffnung, von unsrem Kater Tobago. Wenn alles gut
          verläuft, kommen die Babie's anfangs Juni. Bei Yakima hat es leider immer noch nicht klappen wollen.
          Am nächsten Samstag 25.4.15 sind wir übrigens in Wallisellen, an der inter. Cat Show. Mit Yana und Yazoo.       


April    Wir sind wieder zu Hause von unserem Kurztrip über Ostern. Auch hier gibt es neues. Umina und
          Yakima wurden gedeckt. Das heisst wir warten. Vielleicht wusselt es ja doch noch in der Kiste
          dieses Jahr :-) Wir geben es bekannt so bald wir mehr wissen.   



                          von Moonnight wünscht allen Frohe Ostern!

April       vom 1.4. - 7.4. werden keine E-Mails beantwortet. Wir danken für Ihr Verständnis.

März      Yakima ist wieder mit Wulf in den Flitterwochen. Wir werden in ca 3 Wochen sehen, ob sich was
            getan hat. Daumen halten ist angesagt.

März:     Schon geht es weiter, am Samstag 21.3.15 sind wir in La Chaux de Fonds an einer inter. Katzenausstellung
            mit unserem Trio, Yana, Yazi und Aloha.
            Alle die auf Kitten warten, müssn wir leider vertrösten. Zur Zeit sind keine Kitten in aussicht. Wir hoffen
            dass der Sommer was bringt:-)

März:    Wir hatten Glück in Deutschland, das will was heissen,unsere grosse Yana hat die Best in Show gewonnen,sogar
            einstimmig.

März:   Am 14./15. März sind wir an der Animalia in D-Offenburg, mit Yazi, Yana und Aloha.
                            
März:   Yana hat gestern ihr erstes CAGCIB unter Konkurrenz gemacht und auch unsere jüngste Aloha
           holte das V1. 

Februar:  Am Samstg dem 28.2.15 sind wir in Zofingen an der inter. Katzenausstellung anzutreffen.

Februar: Yakima ist mit unserem Kater Wulf in den Flitterwochen. Wenn da was raus kommt, wird es der erste und vorläufig letzte Wurf in diesem Jahr sein. Anfang März wissen wir ob's geklappt hat.

Ferbuar: Endlich haben wir die DNA erhalten, dass unser Zuchtkater SC-Tobago von Moonnight kein Langhaar trägt.
Er ist Genotyp N/N. Er ist kurzhaarig und trägt keine der vier Langhaar Mutationen. Dies zur Info meiner Züchterkollegen.

Februar:  Aloha stellt sich vor, unsere jüngste hat heute ihre eigene Seite unter Teenies bekommen. Schaut doch
mal rein.

Heute dem 14. Januar, waren wir mit Tobago und Umina beim HCM Ultraschall Untersuch, Frau Dr. Riesen, die Kartiologin
war rundum zufrieden mit den beiden, kein Hinweis auf eine HCM.

Die Ausstellung haben wir hinter uns. Yazi ist sogar Rassensieger geworden und auch noch nominiert
. Yana ist nun internationaler Champion

Nächsten Samstag 10.01.2015, findet man uns in Kleindöttingen an der internationalen Catshow, mit 3 unserer Katzen.

Das hätten wir fast vergessen, unser Kater Wulf hat zum ersten mal eine Fremdeckung hinter sich. Jetzt abwarten obs

geklappt hat.

 

Wir sind wieder zurück aus unserem Kurzurlaub an die Sonne. Wir wünschen allen unseren Fans, Freunden und Bekannten

ein gutes neues Jahr. Wir versuchen alle Büsi Anfragen nun zu beantworten. Besten Dank für Ihr Verständnis.

 

                                           Happy New Jear 2015!

 

vom 24.12.14 - 01.01.2015 können die E- Mails nicht beantwortet werden! Sorry!

 

Die Moonnight Katzen und Ihre Dosenöffner wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten     Rutsch ins Jahr 2015

Dezember     Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir warten auf's Christkind, wir machen Ausstellungspause

                  bis am 10. Januar. Auf den Frühling sind dann Babie's geplant, von Yakima, natürlich wenn alles klappt.

 

Dezember      Unser Aufenthalt in Locarno war schön, die erwachsenen Katzen machten ihre Punkte an der Ausstellung

                   unsere jüngste leider nur V2, was ich wiederum nicht verstehen konnte. Das nächste Mal wird's anders:-)

 

Dezember      Im Dezember haben wir vor am Sonntag 7. 12. 2014 mit 3 Katzen nach Locarno an die inter

                       Katzenausstellung zu gehen. Wir möchten uns da zwei schöne Tage machen.

 

 

 

 

___________________________________________________________________________

November      Achtung! Leider kann ich morgen Samstag nicht an der Ausstellung in Buchs teilnehmen, Sorry!

 

November     Am nächsten Samstag dem 8.11. sind wir in Buchs SG, an der inter. Katzenausstellung.

                  Orlando und Alohas erste Ausstellung, auch Yana ist wieder dabei.

 

 

Oktober        Darf ich vorstellen: Das unten ist Orlando of Lightstone!


 

Oktober      Es ist nun ziemlich viel Ruhe bei uns eingekehrt und wir erfreuen uns an unseren beiden Kitten, Aloha

                der kleinen Tochter von unserem Kater Wulf und von Luna. Wie auch an unserem neuen Buben Orlando aus

                 Lichtenstein, bald geht es mit den beiden Youngsters auf Ausstellung, nämlich nach Buchs.

                 In der nächsten Zeit sind nun keine neuen Würfe geplant siehe unter "Planung". 

Oktober      Nun iat auch Alaska mit ihrer Mutter Luna zusammen ausgezogen, zum Glück nicht weit weg.

                 wir danken familie Schütz, dass Sie unseren lieben Katzen, ein neues zu Hause bieten und wünschen

                 auch Ihnen ganz viel Glück!

Oktober       Seit gestern sind Uminas Kitten ausgezogen. Wir danken den neuen Besitzer, dass Sie eines oder zwei

                 Babie's bei sich aufgenommen haben und wünschen Ihnen viel Glück mit den kleinen "Teufelchen":-)

Oktober       Endlich lüften wir unser Geheimnis. Gestern holten wir unseren neuen Familienzuwachs in Lichtenstein ab.

                  unsere Kater bekommen Verstärkung. Er heisst Orlando und wir danken unserer Züchterfreundin Olivia

                  dass Sie uns erneut, eine "Lightstone" Katze anvertraut hat. Mehr erfahrt Ihr bald unter Teenies. Foto folgt

Oktober       Lassen Sie sich mitte Oktober von uns überraschen:-)

September   Yakima ist nun internationaler Champion geworden.

September   Unsere Kitten von Umina und Tobago sind nun fertig geimpft und ziehen mitte Oktober aus!Auch Alaska

                 darf ihr Leben mit ihrem Mami zusammen verbringen und zieht im Oktober 15 Minuten von uns zu Familie

                 Schütz.

September   Am nächsten Samstag dem 27. 9. sind wir in Thun an der inter Katzenausstellung mit Yakima und Yazoo.

September   Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Frankreich erlebt. Yana wurde Champion

                 und an beiden Tagen nominiert und machte den Auslandpunkt für den inter. Yakima holte auch ihre

                 Auslandpunkte an beiden Tagen für den inter Champion.

September   Nächstes Wochenende dem 3.1 und 14. September fahren wir mit Yana und Yakima nach

                 Saint Jean de Maurienne in Frankreich, an eine inter. Katzenausstellung.

September   Yakima ist gestern in Neuenburg Champion geworden.

September    Wir sind am 6. und 7. September an der inter. Katzenausstellung in Neuenburg

August        unsere 5 Kitten von Umina gehen am 1. September zum Tierarztbesuch für die Impfung usw.

August        Am 20. August geht's das 1. Mal zum Tierarzt mit Aloha und Alaska. Zum Impfen Chipen und Testen.

August         Alle unsere "Kätzli" haben nun ein passendes "Plätzli" gefunden. Wir danken den zukünftigen neuen

                  Katzeneltern, dass Sie sich für eine Moonnight Katze entschieden haben.                             

August         Am Samstag dem 16. August, werden wir in Aarau an der inter. Katzenausstellung anzutreffen sein                   Mit Yana und Yakima                         

Juli             2 blaue Mädchen von Umina geb. 29.6.14 und 1 blaues Mädchen von Luna geb.17.6.14
                 sind noch zu vergeben

                 Neu:  unter aktuelle Babie's gibt es Bilder unserer Kitten zu sehen

           
Juli             Ab ende Juli dürfen unsere Kitten besucht werden. Unsere Mädels hätten gerne ein neues
                  zu Hause. Wer unsere Zucht schätzt und sich ein "Moonnight" Kätzchen wünscht darf sich
                  gerne bei uns melden. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen, senden Sie uns doch Ihre Bewerbung.
                  Oder rufen Sie doch einfach mal an 062 961 58 57.     

Juli             Heute Morgen hat uns unsere kleinste "Agila", aus dem Wurf von Umina leider auch verlassen.
                 Sie war zu schwach um zu leben.
                 Die anderen 5 sind top fit und nehmen täglich zu. Freude und Leid liegen nahe beieinander.
                 Die Katzen sind halt wie unsere Kinder. Wir hoffen nun auf eine gute Zukunft für die 7 Babie's
                 Die wir nun aufwachsen sehen dürfen. 

Juni            Heute Nacht dem 29. Juni hat uns Umina 6 Babie's geschenkt. Es war eine Blitzgeburt :-)
                 Für die bereits vorreservierten Kätzchen. Achtung! Ab Mitte Juli
                 können Besichtigungstermine vereinbart werden. Vorerst sind die Kitten noch unter eigener
                 Beobachtung. Mehr erfährt man unter aktuelle Babie's. 


Juni             Wir sind traurig, heute Morgen mussten wir eines der Mädchen über die Regenbogenbrücke gehen
                  lassen.
                  Die anderen beiden sind wohlauf und trinken nun an der Mami. :-) Das freut uns!
                  Wir haben sie Aloha und Alaska getauft.
                  Vorläufig ist keines der beiden zu vergeben.
                
                 Nächstes Wochenende erwarten wir Uminas Wurf und bitte Daumen halten, dass alles gut kommt!
                 


Juni            Nun sind die Babie's von Wulf und Luna alle da. 3 blaue Mädels, leider gab es noch
                 einen Kaiserschnitt, für die zwei letzten Babie's, zwei Kitten haben wir bei dieser Geburt
                 verloren. Die anderen sind wohlauf und die Mutter auch. Dem stolzen Vater Wulf geht es
                  ebenfalls prächtig :-)

Juni            Luna hatte eine sehr schwere Geburt. Wir werden bald darüber berichten.
                 Für die die schon lange warten.


Mai             Heute am 21.5.  waren wir mit Wulf beim HCM Ultraschall sein Herz ist tip-top.                 
                 Auch mit Umina waren wir heute beim Ultraschall und siehe, sie bekommt einen grossen Wurf.
                 Das heisst wir kriegen anfang Juni von Luna Kitten und ende Juni von Umina.
                 Wulf und Luna werden zum 1. mal Eltern. Wir erwarten 2 grosse Würfe, wenn alles gut geht!

Mai             Wir werden bis im Herbst an keinen Ausstellungen mehr anwesend sein.
                 

Mai              Nach über einem Jahr Pause, können wir sagen: Hurra wir kriegen Kitten!
                  Mehr darüber erfahrt Ihr unter Kitten "Planung".  
                  
Mai              Am Sonntag 11. Mai (Muttertag) sind wir in St. Gallen an der Animalia, mit unseren 3 Mädels.              

April             Umina wurde gestern von unserem Kater gedeckt, in 3 Wochen wissen wir ob es geklappt hat.
                   Diese Nachricht ist für die bestimmt, die bereits lange darauf gewartet haben! Also Daumen halten!

April             Ganz zufrieden mit zwei CAC und 1 V1 sind wir gestern Abend von der Ausstellung in Genf
                   nach Hause gekommen.

April             Bonjour, für die, die uns nächsten Samstag dem 26.4. in Genf an der Inter. Katzenausstellung besuchen
                   möchten. Wir sind mit unseren 3 Mädels dort anwesend. Im Event Center La Praille   
                   Route des Jeunes 12, 1227 Carouge GE

April             All unseren treuen Fans, Freunden und Bekannten, wünschen die Cats von Moonnight und ihre
                   Dosenöffner, frohe Ostern! 
        

März           Unsere Mädels haben die Aussellung in Spreitenbach gut überstanden, sie haben beide das CAC
                 erhalten, trotz Konkurrenz aus Russland. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs. Bravo Yana und Yakima!


März           Yana und Yakima sind nun 10 Monate alt geworden und wir werden mit den beiden nächsten
                 Samstag dem 29.März an der inter. Katzenausstellung in Spreitenbach 
                 
teilnehmen, um die Zuchterlaubnis das "V" unter den erwachsenen zu erlangen.

März           Leider müssen wir einige von Euch entteuschen, Umina hat uns an der Nase herumgeführt,
                 sie ist "scheinträchtig". Deshalb sind laut Utraschall, keine Kitten in nächster Zeit von ihr zu erwarten.
                 So bald wir Kitten erwarten, werden wir dies unter den News bekannt geben.

März           Am Sonntag dem 16. März machen wir einen kleinen Abstecher nach Deutschland an
                 die inter. Katzenausstellung Offenburg, genauer gesagt an die Animalia. Da werden wir
                 unter anderem auch unsere lieblings Hunderasse antreffen, den französichen Bulldogge, freu!
                 Mit dabei sind unsere drei Mädel, Yakima lilac, Yana blau und Yazoo blau.                 

      
März           Neu gestaltet ist die HP meines Züchterkollegen Michael Friedauer, schaut mal rein bei
                 www.ditriangolo.ch


Februar       Kaum zu glauben, aber war unsere Yazoo hat in La Chaux de Fonds die
                 Best in Show gewonnen! Bravo Mäuschen, das kam total unerwartet
                 um so mehr freut es uns, wieder einmal als "Winner "da zu stehen, es wird auch
                 immer schwieriger mit unseren blauen zu konkurrieren.


Februar      Wie bereits angekündigt sind wir am kommenden Samstag 22.02.14 an der inter. Katzenausstellung
                in La Chaux de Fonds mit Yana, Yakima und Yazoo


Februar       unsere beiden Mädchen Umina und Luna sind auf Hochzeitsreise, mehr unter Pläne.

                 
                 Neu ist auf unserer Eingangsseite, Wulf ganz rechts, ins Bild gerückt.
                 unsere Yazoo hat ihre eigene Seite unter Teenis gekriegt.
                 Von Wulf gibt es wieder aktuelle Fotos, unter Kater zu sehen.
 
Februar       Bei uns war wieder einiges los. Tobago hat seine alljährliche HCM Ultraschall Untersuchung
                 hinter sich gebracht. Die war wie immer tadellos.
                 Kaum zu glauben unsere jüngsten Yazoo und Yakima waren beide mit 6 und 8 Monaten bereits
                 rollig. Das Shooting ist auch im Kasten.
                 Am 22. Februar geht's dann wieder auf Ausstellung nach La Chaux des Fonds.
                 Nun warten wir auf die Rolligkeit unserer erwachsenen Katzen, damit es wieder Leben
                 um uns gibt.
                

Januar         Am nächsten Samstag dem 1. Februar, kommt unsere Hoffotografin Nadine Müller und
                 Sie wird unser neues Mädel Yazoo ablichten, damit die Kleine dann auch ihre eigene Seite
                 bekommt. Auch von Wulf gibt es dann neue Bilder, auf seiner Seite zu sehen. 



Januar         Am Samstag und Sonntag kommendes Wochenende, sind wir an der inter. Katzenausstellung
                  in Bülach, wer uns da besuchen will, darf das gerne tun. Wir haben Yana, Yakima und Yazoo dabei. 


Januar         Nun lüften wir das Geheimniss. An der Ausstellung in Grenchen habe ich mich in ein
                  süsses Kätzchen verliebt, sie heisst Resool's Yazoo und ist gestern dem 8.1.14 bei uns eingezogen.
                  Danke Moni, dass Du mir schweren Herzens, die Kleine Maus anvertraut hast. "Meine
                  Kollegin wollte sie eigentlich selber behalten". Ja Glück muss man haben!
                  Am 25. und 26. Januar werde ich Yazoo mit meinen beiden Mädels zusammen, das erste mal
                  an die inter. Katzenausstellung in Bülach mitnehmen, freu!

                     


Januar         So nun sind wir wieder da, wir machten einen kurzen Urlaub an die Sonne übers Neujahr. 
                      

                   Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2014 

Dezember      Bald gibt es bei Moonnights eine Ueberraschung!! Am 8. Januar ist es soweit.
                   Schaut bei uns rein, wir verraten noch nichts.
                   Die Ausstellung in Grenchen, war die grösste von diesem Jahr und ich muss sagen, eine
                   der schönsten. Die Leute vom Katzenclub KAS haben das toll hingekriegt. Bravo!
                   Die Resultate von Yana und Yakima sind unter Ausstellungsresultate unter Teenies
                   nach zu sehen.

Dezember      Am Wochenende dem 14./15. Dezember findet in Grenchen eine inter. Katzenausstellung
                   statt. Wir sind mit unserem Nachwuchs Yana und Yakima an beiden Tagen anzutreffen.
                   

Dezember      Es gibt neue Bilder unter Teenis, von Yana und Yakima, wie auch unsere Frontseite hat
                   den Weihnachtsanstrich gekriegt. Schaut doch rein!

November     Am Samstag 9. November, war unsere Tierfotografin Nadine von Cat-Passion bei uns, 
                  um unsere neuen  Top Models
                  Yakima und Yana, für die Weihnachtsbilder abzulichten. Auch bekommen unsere jüngsten neue
                  aktuelle Fotos auf ihrer Seite, unter Teenies. Ich freue mich darauf, die Fotos werden eine tolle
                  Weihnachtsüberraschung. Schaut bald bei uns rein, ab Dezember werden die Bilder aufgeschaltet sein!


November      Wir waren an der Ausstellung in Neuhaussen Yakima hat V1 und den Rassensieg über alle
                   Jungtiere gemacht, bravo Mäuschen. Yana hat auch V1 gemacht. Wulf bekam das CAGCIB.
                    leider können wir unseren Wulf nicht mehr ausstellen, er mag das einfach nicht und nun kann
                    er in Zukunft zu Hause bleiben. Er ist ja inter. Champion und dabei wird es jetzt bleiben.          

November     Am Samstag 2. November sind wir mit Show-Man Wulf, genannt Pavarotti, Yana und Yakima
                  an der inter. Katzenausstellung in Neuhausen.


Okotber       Den Kalender kann man nun ab sofort bestellen. Wir haben auch ein neues Bild unter über uns
                  eingefügt. Es zeigt unser neues Enkelkind.

Otober         Liebe Fans und Freunde unserer Zucht, bald gibt es einen Kalender "von Moonnight 2014" mit            
                  wunderschönen Bilder von unseren Katzen.
                  Der kann in wenigen Tagen bei Tierfotografie www.cat-passion.ch zu einem günstigen Preis
                  bestellt werden. 

September    Die Ausstellung in Burgdorf hat sich als ein schönes Wochenende gezeigt, das wir an der inter.
                  Katzenausstellung verbrachten.
                  Wulf heisst jetzt unter den Richtern "Pavarotti" wegen seinem lauten Katergesang. Auch wurde
                  unser Wulf nun "internationaler Champion", holte am Samstag den Rassensieg und die Nomination.
                  Am Sonntag bekam er auch seinen ersten Punkt für den Grossen inter. Champion CAGCIB.
                  Yakima hatte sich am Samstag auch gut gemacht, sie wurde in der Kittenklasse nominiert für die BIS.
                  Yana machte an beiden Tagen den Rassensieg über die blauen Jungtiere und am Sonntag war sie
                  nominiert für die Best in Show.
                  Mit 3 Nominationen und 3 Rassensiegen kann man wirklich zufrieden sein.

September    Wir haben ein schönes Wochenende in Frankreich verbracht. Wulf hat an beiden Tagen
                  seine Auslandpunkte CACIB geholt. Was will man mehr.
                  Am nächsten Wochenende am 21./22. September sind wir mit Yana, Yakima und Wulf
                  an der inter. Katzenausstellung in Burgdorf, ein Katzensprung für uns. 

September    Am 14./15. September sind wir mit Wulf in Frankreich in Les Houches an einer inter.
                  Katzenausstellung. Wir geniessen 4 Tage dort am Fusse des Mont Blanc, nur mit einer
                  Katze. Keine Angst zu Hause wird bestens um die zurückgebliebenen gesorgt.

September    Bei meiner Züchterfreundin Olivia Rüegger www.oflightstone.ch hat es Nachwuchs gegeben.
                  6 Kitten in verschiedenen Farben. Wer's seriös mag, ist da richtig.
                  

Sptember     Wir haben tolle Resultate in Neuenburg gemacht. Die kleine Yakima hat am Samstag das V1
                  gemacht und am Sonntag V1, den Rassensieg über alle lilac Briten und wurde auch noch nominiert für
                  die Best in Show, bravo kleine Maus.
                  Wulf hat am Samstag das CAC gekriegt. Sonntag hat er trotz lautem Geschrei und Gemotze das
                  CAC bekommen und ist somit Champion geworden, auch den Rassensieg über die blauen bekam er   
                  dazu.  Ich möchte es nicht unterlassen, Bärti Walker ein herzliches "mercie" auszurichten, da er den etwas
                  lauten Wulf, bestens in den Griff bekommen hat!!


August        Besuchen Sie nächstes Wochenende 31.8. und 1.9. die internationale Katzenausstellung
                 in Neuenburg. Wir sind in der grossen Eissporthalle, mit Wulf und Babie Yakima anzutreffen.


August        Yana blau und Yakima lilac, haben ihre eigene Seite unter "Teenie". Aus dem
                 letzten Wurf von Tobago und Talkeetna, haben wir zwei Mädels behalten.
                 Wir freuen uns, dass die beiden zusammen aufwachsen dürfen, bald werden sie
                 an den internationalen Austellungen anzutreffen sein.
                

August       Zorro und Zalando sind ausgezogen zu Herr Camenzind nach Zürich, auch 
                 Zion ist ins Riedholz gezogen, zu Familie Studer, die bereits vor vielen Jahren
                 einen Kater von uns hatten, wir danken den neuen Besitzern für das in unsere
                 Zucht entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen viel Glück mit den
                 neuen Familienmitgliedern.


August        Am 14. August gehts mit unseren Kitten zur letzten Impfung und bald ziehen sie
                 dann langsam in ihr neues Heim. Umina kommt auch mit zum TA, für den alljährlichen HCM 
                 Ultraschall.
                 Dann beginnen wir wieder mit den Ausstellungen. Am 31. 8. und 1.9.13
                 sind wir mit Wulf und Yakima in Neuenburg anzutreffen, an der internationalen
                 Katzenaustellung. Weitere Ausstellungen folgen dann im September.

Juli             Der neue Anstrich unserer HP, ist nun fertig und kann durchstöbert werden.
                 

Juli              Nun ist es so weit, Nadine Müller www.cat-passion.ch hat unsere  Kitten
                  abgelichtet. Es gibt viele schöne Bilder unter Kitten (aktuelle Babie's) zu sehen. Auch 
                  Yakima bekommt bald ihre eigene Seite unter Teenies und es werden noch andere Bilder neu sein.
                  Auch von Wulf gibt es bald neue Bilder, unter Kater. Danke Nadine das hast Du wieder super
                  hingekriegt!

Juli              An meine Züchterkollegen: Auch unser Zuchtkater Tobago macht Ferien
                  und möchte bis ca mitte August nicht gestört werden!!
                  Danke für das Verständnis!

Juli              Die Moonnight's wünschen allen schöne , sonnige Ferien!

Juli              Wichtige Mitteilung: vom 14. Juli - 4. August machen wir Ferien und geniessen
                  unsere Babie's alleine. Wir empfangen in dieser Zeit keine Besucher. Wir sind per
                  E- Mail erreichbar, das Telefon wird in dieser Zeit nicht bedient.
                  Wir danken für Ihr Verständnis.

Juli              Am 13. Juli wird unsere Tierfotografin Nadine Müller www.cat-passion.ch von
                  unseren Babie's ein Fotoshooting machen.

Juni             Alle unsere Kitten sind nun vergeben. Wir danken den Zukünftigen Adoptiveltern
                  für das Vertrauen in unsere Zucht.

Juni             Endlich gibt es wieder neue Fotos unserer Kitten, siehe unter "aktuelle Babie's

Juni             Gestern sind wir zufrieden mit unserem erst 10 Monate alten Wulf, mit einem Champion
                  Punkt "CAC" und dem Rassensieg, über alle blauen Briten, nach Hause gekommen. 
                 
                  Nun ist vorerst Sommerpause bei uns. Wir geniessen die Kitten von "Hello Kitty" und
                  "Minchen". Dann geht es im September erst wieder weiter mit den Ausstellungen
.
Juni             Am 8. und 9. Juni werden wir mit unserem Wulf an der inter. Katzenausstellung in Bulle
                  anwesend sein.
Mai             
                  Alle unsere Kitten  aus beiden Würfen sind provisorisch reserviert. Das heisst einen Termin zur
                  Besichtigung festgelegt, aber noch nicht vergeben.
           
Mai             Die Babie's von Talkeetna sind heute 25. Mai angekommen Nun wusselt es endlich wieder
                  in unserer Kittenstube. Mehr unter "aktuelle Babies"

Mai             Der erste Wurf ist da. Umina hat uns heute 21. Mai, vier Babie's geschenkt.
                 Wir freuen uns sehr darüber. Bitte melden Sie sich erst nächste Woche, wenn auch                                                 Talkeetnas Babie's geboren sind, so können wir uns entscheiden,
                 wer als erstes einen Termin mit uns ausmachen kann. Da wir auch selber 
                 was behalten möchten und dann werden wir gerne die Liebhaber berücksichtigen. Wir danken für
                 Ihr Verständnis.                
                 Näheres unter "aktuelle Babie's".               

Mai             Nur noch 1 Woche bis Pfingsten und von da an rechnen wir mit unseren Kitten. Wir
                 werden es hier unter den News bekannt geben.

Mai             Bitte beachten Sie die Abgabeinfos unter Kitten auf unserer HP. Wir haben einige
                 kleine Aenderungen auf unserer Abgabeliste vornehmen müssen. Vorallem ist es wichtig
                 zu wissen, dass unsere Kitten nur in den allerwenigsten Ausnahmefällen, in Einzelhaltung
                 abgegeben werden. Das heisst so gut wie gar nicht. Wir hoffen, dass es so keine
                 Missverständnise gibt.

April           Nun machen wir eine Ausstellungspause bis am 8./9. Juni und warten gespannt auf die
                 Kitten die wir von unseren beiden Mädels erwarten.

April            Am 21. April am Sonntag sind wir in Morges an der inter. Katzenausstellung mit Wulf dabei.


April            Wir erwarten endlich wieder Kitten! Talkeetna und Umina werden fast gleichzeitig Mütter!
                  Mehr unter Kitten Planung


April            Am nächsten Sonntag dem 14. April, sind wir mit Wulf an der inter Katzenausstellung
                  in Lausen.


März           Allen Freunden, Fans, Verwandten und Bekannten wünschen die Katzen
                 " von Moonnight" und ihre Dosenöffner,  Frohe Ostern!!!


März           Neue Fotos von Wulf gibt es unter Kater und von Umina unter Katzen
                 zu betrachten. Unsere Tierfotografin Nadine Müller hat Wulf und Umina abgelichtet.



März           Pünktlich zum Frühlingsanfang wurde auch Talkeetna von Tobago gedeckt, 
                 wir freuen uns, wenn es endlich bei uns wieder wusselt.
                 Mehr unter Kitten (Planung)


März            Wir haben Glück, heute wurde Umina endlich rollig und von unserem
                  Tobago gedeckt, da dies sicher klappen wird, werden wir um Pfingsten
                  endlich wieder Babie's haben. Freu!!!


März            Bald gibt es neue Fotos von Wulf und Umina, Nadine hat die beiden
                  für die Seite Katzen/Kater abgelichtet.


März            Juhu!! Wulf hat in Offenburg Best in Show gemacht, bravo kleiner Wölfli
                  das war einfach super!!
                  Talkeetna hat ihre Ausstellungskarriere beendet und ist nun Supreme Champion
                  Auch Une Fleur of Bluecamp eine Tochter von unserem Kater Tobago
                  hat das CACIB und den Rassensieg geholt.

März           Wir sind traurig, unsere Blou Lou ist gestern Abend im Alter von 17 Jahren
                 gestorben. Sie war unsere Ururur -Oma, wir werden sie nie vergessen, in
                 ihren Kindern lebt sie für uns weiter.
                  


März            Unser Geburtstagskind heisst Supreme Champion Tobago von Moonnight
                  Er wird am Sonntag dem 3.3.2013 3 Jahre alt. Herzliche Gratulation!


März             Wir werden am 9./10. März in Deutschland an der Animalia in Offenburg
                   mit Wulf und Talkeetna teilnehmen. Talkeetna sollte da, wenn alles gut geht, 
                   den höchsten Titel den "Supreme Champion" erreichen.
                   Das heisst also Daumen halten! Damit Talkeetna wieder bereit sein kann, Babie's
                   zu kriegen.                


Februar         Luna ist wieder zurück aus den Flitterwochen, ob daraus etwas
                   geworden ist, wissen wir Mitte März. Also nun heisst es wieder
                   abwarten und Tee trinken.

Februar         So, nun konnten wir Luna gestern auf Hochzeitsreise schicken.
                   Es wäre schön, wenn's diesmal klappen würde.


Februar         Wir danken für die vielen Anfragen, für ein Kitten aus unserer Zucht.
                   Wir warten immer noch darauf, dass eine unserer Mädels rollig wird
                   und wir unter den "News" bekannt geben können, dass es Nachwuchs gibt.
                   Habt bitte noch etwas Geduld! Wir warten gespannt auf den Frühling!


 

Februar         Gestern waren wir in Zofingen unsere Talkleetna hat ihr CACS
                   und den Rassensieg über die lilac Briten geholt. Auch unser
                   Wölflli hat sein V1 gemacht. Wir freuen uns über die guten Resultate.
              

Februar         Am Sonntag dem 3.2.2013 werden wir in Zofingen an der inter
                   Katzenausstellung sein mit Wulf und Talkeetna.


Januar          Violette ist bei uns ausgezogen, es ist uns nicht leichtgefallen,
                   aber manchmal entscheidet sich der Züchter wieder anders, doch
                   wir wissen, dass Violette einen wunderschönen Platz, bei Familie Lisibach hat
                   und wünschen Ihnen nun alles Gute und viel Glück für die Zukunft mit Violette.

Januar          So, nun sind wir aus unserem Urlaub zurück und wünschen allen
                   ein gutes, gesundes 2013


Dezember       Wir waren in Willisau an der Ausstellung. Umina ist nun Champion

Dezember      Endlich....Luna ist bei Urac in den Flitterwochen. Wenns klappt
                   hätten wir mitte Februar wieder Babies. Anfang Januar wissen wir mehr.


Dezember      Am Samstag 15. Dezember sind wir mit Talkeetna, Umina und Wulf
                   an der inter. Katzenausstellung in Willisau LU anzutreffen.


Dezember     Heute 1.12.12 zieht unser Woody in sein neues zu Hause.
                  Wir wünschen ihm alles Liebe und Gute und bedanken uns bei den neuen
                  Besitzern, dass sie sich entschlossen haben wieder eine "Moonnight"
                  Katze bei sich aufzunehmen.  
              

November    Wir haben ein schönes Wochenende in Frankreich Beaune verbracht
                 Luna ist internationaler Champion geworden. Wir konnten an beiden Tagen
                 die Punkte holen für unsere Mädchen. "Hello Kitty" Talkeetna wurde am
                 Sonntag noch nominiert.                        


November    Am kommenden Wochenende vom 23.- 25.11.12  werden wir
                 Frankreich unsicher machen und mit unseren Mädchen
                 Luna und Talkeetna ins Burgund nach Beaune an die inter.
                 Katzenausstellung fahren. Ein weiter Weg, packen wir's an.
                 Das heisst wir werden nicht in Wallisellen sein, für die die uns da
                 besuchen wollten.

November   Am Samstag 3. November waren wir in Mels an der Ausstellung.
                Wulf hat das bereits genossen, so viel Aufmerksamkeit und hat sein
                V1 gekriegt. Auch Violette hat V1 gemacht und Talkeetna ihr 3. CACS.

November   Es gibt zwei neue Seiten, unter Katzen kam Violette mit neuen Fotos dazu.
                Unter Teenies kam Wulf mit seiner Seite und Foto dazu.
                Wir danken Nadine Müller, die unsere Katzen wieder hervorragend ablichtete.

November   Am Samstag dem 3.11.12 sind wir mit Talkeetna, Violette und Wulf
                an der inter. Katzenausstellung in Mels anzutreffen. Es wird Wulfs
                erste Ausstellung sein.

Oktober     Es gibt 2 neue Bilder unter Haus Katzen und wir, von unserem frisch
                renorvierten "Hello Kitty" Zimmer zu sehen.
                Bald gibt es auch neue Bilder unserer Katzen, denn unsere "Hoffotografin"
                Nadine Müller, kommt am Samstag vorbei um unsere Katzen abzulichten.
                Wulf bekommt unter anderem seine eigene Seite


Oktober     Wulf aus Wolfwil ist bei uns eingezogen. Wir danken Daniela und
                Marius Büttiker, dass Sie uns ihr heissgeliebtes Bübchen anvertraut
                haben. Wir werden alles dafür geben, dass es Wülfli gut bei uns hat.

Oktober     Nun ist es vollbracht, Tobago ist "Supreme Champion" geworden.
                Wir freuen uns sehr. Tobago wurde in Lausanne auch Rassensieger
                und nominiert für die Best in Show. Ein wirklich schöner Abschluss.
                Nun wird Tobago zu Hause bleiben und es wird wohl in nächster Zeit
                kein so grosser Kater mehr, auf den Ausstellungen zu finden sein.
                Auch Tobago's Tochter une Fleur of Bluecamp wurde in Lausanne
                Champion, wir gratulieren den erfolgreichen Katzen, denen das wohl 
                egal ist!! Auch unsere "Hello Kitty" Talkeetna konnte ihr CACS in der
                höchsten Klasse entgegennehmen.
                


Oktober     Am 20./21. Oktober findet in Lausanne wieder die Animalia statt. Wir
               werden mit Talkeetna und Tobago am Samstag anwesend sein
               Wir hoffen den letzten Punkt, für den Supreme Champion für
               Tobago unseren grossen Kater zu erhalten. 
                     

September  Die Ausstellung am Samstag ist gut gelaufen, Tobago hatte wieder
                Konkurrenz und machte sein CACS, Talkeetna holte ihr erstes CACS
                und unsere jüngste Violette machte V1 und Rassensieg über alle
                lilac farbene Briten.
               

September  Ein erfolgreiches Wochenende in Frankreich, liegt hinter uns.
                Tobago machte trotz  Konkurrenz in der höchsten Klasse
                sein CACS, wurde Rassensieger und nominiert an beiden Tagen.
                Talkeetna wurde mit dem letzten CAGCIB Grand inter. Champion 
                auch sie war an beiden Tagen nominiert. 
                
                Am 22.September werden wir in Thun an der inter. Katzenaustellung
                mit 3 Katzen anzutreffen sein.       
 

September   Am 15. September werden wir mit Tobago und Talkeetna in
                 F-Peronnas an einer inter.Katzenausstellung teilnehmen.
                
                 unser 2 Wochen altes Babie, von Umina und Tobago "Woody"
                 ist unter Kitten zu sehen


September   Diesen Samstag dem 1. September sind wir mit 3 Katzen in
                 Neuenburg an der inter. Katzenausstellung anzutreffen.


August        Heute am 24.08.2012 um 2.10 Uhr wurde das Babie von Umina geboren.
                 Mehr unter Kitten

                

August       Am Sanstag 11. August haben wir "Wulf" in Wolfwil besucht.
                Bald wird der kleine, dicke,blau Kater, unsere Zucht bereichern. Wir freuen
                uns, wenn unsere Luna vorallem, ihrer Blutgruppe gemäss einen
                "Katzenmann" bekommen wird. 

August       In etwa 3-4 Tagen, erwarten wir unseren neuen Wurf von Umina und Tobago! 

Juni            Hurra wir kriegen Kitten!! Umina wird zum 1. Mal Mutter!
                 mehr unter Planung

Juni           Am Samstag 30.6. waren wir in der Eishalle in Morges
                an der inter. Katzenausstellung
                Tobago hatte seinen guten Tag, er wurde Rassensieger über alle
                blauen Briten und nominiert für die Best in Show, dazu kommt noch, dass
                seine Tochter une Fleur of Bluecamp auch nominiert wurde.

Juni           Neue Kitten geplant! Siehe unter Planung.   

Juni           Drei unserer Buben sind bereits ausgezogen und nächste Woche wird 
                auch unser vierte Bub Vincent in sein neues zu Hause einziehen.
                Wir bedanken uns nochmals herzlich bei den neuen Katzenbesitzern
                und wünschen ihnen viel Glück und alles Gute, mit den Jungs.
                Violette wird bei uns bleiben. Unter Teenies hat Violette ihre eigene
                Seite bekommen.

Juni            Besuchen sie uns am Wochenende an der inter. Katzenausstellung in
                 Düdingen Kant. Freiburg. Tobago, Luna und Umina unsere
                 blauen Zuchtkatzen, werden anwesend sein.     

Mai             Es gibt ein neues Bild bei den "aktuellen Babie's "und unter "über uns"  
 
Mai             Wir werden am 9.+10. Juni in Düdingen FR an der inter. Katzen-
                 ausstellung teilnehmen. 3 unserer Briten werden mit dabei sein.
                 

Mai             unter Kitten kann man die neusten Fotos unserer aktuellen
                  Babie's ansehen. Sie sind jetzt 7 Wochen alt.
                 
                  Am Wochenende dem 12./13. Mai findet in St. Gallen die
                  Animalia statt. An alle die uns da besuchen wollen, müssen
                  wir leider mitteilen. dass wir nicht  anwesend sind. Sorry!!

April            Alle unsere Kitten sind nun vergeben und freuen sich auf ein
                  neues zu Hause. Wir danken den zukünftigen Besitzern, für
                  das in unsere Zucht entgegengebrachte Vertrauen.

April            Wir haben neue Fotos eingefügt, unter Kitten und über uns


April             Für eines unserer Kitten hätten wir gerne noch ein 
                   Plätzli, am liebsten zu einem "Gspähnli".

April              Es ist kein April Scherz unser Tobago ist am
                    letzten Wochenende "Grand internationaler Champion"
                    in Lichtenstein geworden. Luna ist nun Champion.
                    Tobago hat auch seinen 1. Punkt für den Supreme Champion
                    geholt, für die die höchste und letzte Stufe.       


März              Nächstes Wochenende dem 31.3. und 1.4.12
                    werden wir im "Ländle" sein, an der inter. Katzenausstellung
                    von Vaduz. Mit 3 Katzen.
                    


März               Heute am 21.März sind Talkeetna und Tobago
                     Eltern geworden. Mehr darüber unter Kitten.


März               Nur noch wenige Tage, dann kommen unsere Kitten!
                     von Montag an können wir damit rechnen. Wir warten
                     gespannt!
         


März                Unsere Mädels haben's allen gezeigt in D-Offenburg beide
                      Umina und Luna waren nominiert, Luna bekam den Rassensieg
                      und ihr CAC auch sie hatte Konkurrenz sie waren zu viert in der Champion
                      Klasse.
                      Tobago war kein "Pechvögeli" die Kater waren zu dritt in
                      der Klasse Grand inter Champion und der grosse Tobago bekam
                      das Zertifikat CAGCIB. Von den Zuschauern wurde Tobago
                      vorallem wegen seiner Grösse bewundert. Es war eine tolle Ausstellung
                   



März                Am Sonntag 11. März sind wir in D-Offenburg in der Messehalle
                      an der inter. Katzenausstellung mit 3 Katzen anwesend.



März                Juhu Talkeetna und Tobago werden um den 20. März Eltern.
                      Wir erwarten Kitten in lilac und blau!                      
                       


Februar             Dieses Wochenende, Samstag 4. Februar werden wir in Rothenburg LU
                       an einer grossen Briten Sondershow teilnehmen. Es werden mehr als
                       70 Britisch Kurzhaarkatzen in allen Farben vertreten sein. Auch das
                       schweizer Fernsehen wird angeblich mit dabei sein.
                      
                       Wir haben uns kurzerhand entschlossen unsere nun 11 jährige Isis auch noch einmal
                       an eine Sondershow mitzunehmen, da sie die einzige in der Schweiz geborene
                       blaue Britin, mit einem der höchsten Titel "DSM" ist. Sie wird wohl auch die älteste
                       sein, aber Isis liebte die Shows immer.
                                              
                       Die internationale  Katzen Ausstellung mit allen Rassen ist am 4. und 5. Februar
                       in Rothenburg in der Chärnshalle.

Januar              Tobago ist Vater geworden! Siehe www.imzadi.ch

                   
Januar              Wohlen war für unsere 5 Katzen ein voller Erfolg.
                       Alle haben gepunktet Umina und Talkeetna haben
                       den Rassensieg gemacht, aber unser "Junior Winner"
                       war die Beste Sie hat in der erwachsenen Klasse
                       ihre 6. Best in Show geholt. Bravo Luna!


                      
Januar 2012     Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr!


Januar             Wir sind am Sonntag dem 8. Januar an der inter. Katzenausstellung
                  
in Wohlen AG. Wir haben 5 Katzen dabei.

Dezember          Es gibt viele neue Fotos auf unserer HP. Danke an Nadine Müller
                       die unsere Katzen wieder super abgelichtet hat. Schauen Sie rein!

Dezember    
                     Juhu Wir haben einen Junior Winner!!
                                       JW-Luna Moonnight of Lightstone

                                       


Dezember      Wie man sieht, haben wir einen grossen Erfolg gefeiert.
                   Luna hat ihre Jugendklasse mit der 5.Best in Show beendet
                   Somit trägt sie nun, nach einem langen Maraton  den Titel
               "Junior Winner"! Es hat uns wirklich viel Zeit und weite Reisen
                   gekostet. Wir sind aber nun glücklich über dieses schöne
                   Weihnachtsgeschenk.
                   Die Ausstellung in Thun hat sich auch für Tobago und Talkeetna
                   gelohnt, die ihre Punkte machen konnten. Unsere jüngste Umina
                   hat sogar den Rassensieg über alle Jungtiere und Kitten gemacht.
  


Dezember      Am nächsten Wochenende dem 3.+ 4. 12. 2011
                   werden wir in Thun an der internationalen Katzenausstellung
                   der Fifé teilnehmen. 
                   Am Samstag sind Talkeetna, Tobago, Luna und Umina dabei.
                   Am Sonntag sind Talkeetna, Tobago, Luna, Umina, Uranus
                   und Umino dabei.
                   Es gibt also einige Katzen in blau und lilac, aus unserem Hause
                   zu sehen. Vom Kitten bis zum erwachsenen Kater sind alle
                   da. 
                   Es wird für dieses Jahr die letzte Ausstellung sein, wo wir anzutreffen
                   sind.                 
                   

November     So nun ist es soweit, Ueli ist bei uns eingezogen. Ja es ist
                   war, wir haben einen neuen Kater mit der Blutgruppe "B",
                   er wird zu unserer Luna, die die selbe Blutgruppe hat passen und
                   da er "lilac" ist, wird mein Traum von einer lilac auf lilac Verpaarung
                   hoffentlich war, er passt dann auch zu Talkeetna.
                   Unsere Zucht wird neu aufgebaut und nun werden keine weiteren
                   Familienmitglieder mehr bei uns einziehen.
                   Wir danken Nathalie Bucher, dass sie uns Ueli anvertraut hat. 

                   Bilder von unserem neuen Katerli werden bald auf der Seite "Teenis"
                   zu betrachten sein. Nadine wird nächste Woche neue Bilder von
                   den drei neuen Katzen schiessen.           

                  
November     Die Ausstellung in Neuhausen war für Umina bereits ein Erfolg.
                  Am Samstag war unsere Kleine bereits nominiert und am 2. Tag
                  holte sie den Rassensieg über alle Jungtiere. Kurz gesagt man
                  fand sie einfach "wunderschön"!!

November      Am nächsten Wochenende dem 5./6. November werden wir
                   mit unserer kleinen Umina nach Neuhausen zur inter. Katzenausstellung
                   fahren. Natürlich in Begleitung mit Luna und Talkeetna.
                   
                   gegen ende November wird es neue Fotos von unseren jüngsten Katzen
                   geben, auch eine neue Seite für Luna und Umina. Nadine wird uns dann
                   besuchen, um unsere HP, mit vielen neuen Fotos zu aktualisieren. Freu!!                   

Oktober         Darf ich vorstellen: Das ist Umina vom Seetal, sie wird
                   nun unsere Zucht bereichern. Wir danken Ruth und Horst Gölz
                   für dieses wundervolle Kätzchen.
        
                  

Oktober        Am 15. und 16.10.2011 werden wir mit Tobago und Luna
                  an der Animalia in Lausanne sein.                  

Oktober        Talkeetna ist am Wochenende in Oesterreich Ebbs/Kufstein 
                   Internationaler Champion geworden! 
 
Oktober        Am nächsten Wochenende geht's nach Oesterreich
                   auf eine internationale Katzenausstellung in Kufstein/Ebbs.
                   Talkeetna ist auch nach ihren 6 Kitten in bester Verfassung
                   und wird Luna dahin begleiten.

September     Bald wird ein neues Kätzchen bei uns einziehen.
                   Talkeetna und Luna bekommen Verstärkung von
                   Umina, ein blaues Mädchen. Auch Turbo und Tobago
                   werden sich sicher freuen. Von wo die Kleine kommt?
                   Ja liebe Züchterkollegen, das werdet ihr im Oktober erfahren.
                   

September     Wir sind von Frankreich zurück und haben grosse
                   Erfolge gehabt. Luna Rassensieg, Nominiert und Best in Show!
                   Ihre bereits 4. Am zweiten Tag auch V1, BIV und NOM.
                   Beide Kater sind nun Inter Champion geworden an diesem
                   Wochenende.

September      Die Ausstellung in Oberdorf ist gut gelaufen. Luna
                    hat am 1. Tag das V1, den Rassensieg und auch noch die
                    Nomination geholt. Am 2. Tag wieder V1. Turbo hat an
                    beiden Tagen das CACIB gemacht. Nun geht es nächstes
                    Wochenende nach Frankreich (Vienne) mit unseren beiden Kater
                    Tobago und Turbo, auch Luna wird mit dabei sein.

September      Am 17. + 18.09.2011 sind wir mit Turbo und Luna an der
                     Inter. Katzenausstellung in Oberdorf BL.
                     
                     Alle unsere "Buben" sind nun vergeben und freuen sich auf ein
                     neues schönes zu Hause. 
                     Wir bedanken uns bei allen zukünftigen Besitzern, die nun unseren Kätzchen
                     von Talkeetna und Tobago ein neues Plätzchen schenken! 
                    
                     Die nächsten Kitten sind auf Frühjahr 2012 geplant.                  

August 2011    Die Kitten von Talkeetna und Tobago sind nun 9 Wochen alt
                     Zwei unserer Katerli hätten gerne noch ein neues Plätzli.
                     Ca um den 1. Okt. sind die Buben abgabebereit.

August 2011    Am Wochenende waren wir an der Ausstellung in Delémont
                     und Luna hat an beiden Tagen die Best in Show gewonnen.
                     Es ist bereits ihre dritte!
                     Turbo ist Champion geworden.

August 2011    Takhini wurde heute sterilisiert. Wir wünschen uns
                     ein hübsches Plätzli für sie , wo sie sich wohl fühlt.
                     Takhini ist gerade eineinhalb Jahre alt und wäre wo anders 
                     besser aufgehoben. Sie braucht keinen Auslauf, da sie nie ins
                     Freigehege geht. Sie liebt es im Haus zu sein. Wer sich eine
                     anhängliche, blaue BKH Kätzin wünscht, die nicht mehr im 
                     Babiealter ist, darf sich gerne bei uns melden Tel. 062 961 58 57

August 2011    Unsere Kitten sind nun bereits gewachsen, bald gibt
                     es neue Bilder unter aktuelle Babie's. 4 der Kater
                     würden sich noch auf ein neues Plätzli freuen.
                     
                     Ab Mitte Oktober wären die Buben abgabe bereit.
                     Unitet  wird an der inter. Katzenausstellung
                     am 15. Okt. an der Animalia in Lausanne anzutreffen sein.
                                          

Juli 2011         Nun sind die 6 Buben von Talkeetna 2 Wochen alt
                     und gedeien prächtig."Wuschel" ist eine super Mami!
                     Vom 8. August an, dürfen Interessenten die ein Kitten
                     bei sich aufnehmen möchten, nach Tel. Absprache,
                     die Babie's besuchen. Neue Fotos sind bald unter
                     aktuelle Babie's zu sehen.
                     Besten Dank an alle, die so lange auf unsere Kitten                     
                     gewartet haben, nun dürfen Sie sich melden. Es sind
                     noch 5 Babie's zu vergeben.
                     

Juli 2011          Heute am 1. Juli 2011 hat Talkeetna in nur einer Stunde
                     ihrem Tobago 6 Kinder geschenkt.
                     Wir freuen uns sehr, dass die Kittenstube "Moonnight"
                     nach längerer Wartezeit, wieder belebt ist

Juni 2011         Wir hatten Glück in Aigle an der Ausstellung. Unsere
                     kleine Luna war nominiert und hat Best in Show gemacht
                     Auch Turbo war Rassesnsieger und nominiert.

                     
Juni 2011        Am Samstag dem 18. Juni werden wir uns mit unserem
                     Nachwuchskader an der inter. Katzenausstellung in
                     der Westschweiz in Aigle zeigen.
                     Um den 27. Juni erwarten wir den lang ersehnten Nachwuchs
                     von Talkeetna und Tobago.

Mai 2011         SC-Burlington's Ambrosius und SC-Romeo von Moonnight
                     gehen in ihren wohlverdienten Ruhestand. Ihre Söhne
                     Turbo und Tobago werden nun die Deckkater Pflichten
                     übernehmen. Twister wird ebenfalls kastriert.
                     Wie man sagt: Alles neu macht der Mai!

Mai 2011         Luna ist bei uns eingezogen und hat sich bereits eingelebt.
                     wir danken Dir Olivia, dass Du uns mit diesem wunderbaren
                     lieben Kätzchen, dazu verholfen hast, unsere gemeinsame,
                     "fast" verlorene Linie weiter zu führen. Luna ist ein Schatz
                     und hat für uns einen ganz besonderen Wert. Unter Teenis
                     kann Luna auf unserer HP besucht werden.
                      


Mai 2011         So nun ist es endlich fertig unser neues Freigehege, das Alte hat nach 20 Jahren ausgedient.
                     Die Inneneinrichtung ist auch bald soweit und die Katzen freuts. Denn nun haben wir vier                     
                     Freiläufe für all unsere Katzen, also genug Platz für all deren Bedürfnisse.      

                    

Mai 2011         Wir waren an der Animalia in St. Gallen. Wir können zufrieden sein mit den Resultaten.
                     Turbo (Goldenjungs) hat V1 Rassensieg und war nominiert. Tobago hat ebenfalls
                      das CACIB und den Rassensieg geholt.

April 2011        Am Sonntag dem 15. Mai werden wir mit 3 Katzen in St. Gallen an der Animalia
                     anzutreffen sein. Talkeetna wurde von Tobago gedeckt, mal sehen ob es ende Juni
                     lilac und blaue Kitten gibt. Wir hoffen auf etwas Glück und dass die Pechsträhne endlich zu Ende geht. 

April  2011       Wir werden bald eine Tochter von Shelby in unserer Zucht aufnehmen dürfen.
                     Shelby ist die Schwester von Sequoia, damit kann diese Linie weitergeführt werden.

März 2011       Wir bedauern bekannt geben zu müssen, dass die zu früh geborenen 5 Kitten von Sequoia und
                     Tobago, leider nicht überlebt haben. Sequoia wurde nach dem Notfall Kaiserschnitt sterilisiert.  
                     
                     
März 2011       Tobago ist in Dietikon Champion geworden. Wuschel hat nun zwei CACIB, das heisst wir müssen 
                     nun ins Ausland, vorher wird Wuschel nicht mehr ausgestellt, vielleicht wird sie auch bald Mama. 
                     Geplant wären lilac farbene Kitten. In zwei Wochen werden aber zuerst Sequoias und Tobagos
                     blaue Babies erwartet. Wir sind gespannt und freuen uns, wenn die Kinderstube wieder belebt ist.
                     Noch geht es drunter und drüber,mit unseren sehr verspielten Goldenjungs.

März 2011       Talkeetna ist in Offenburg Champion geworden und Tobago hat sein erstes CAC gekriegt.
                     Nächstes Wochenende 19./20.3. werden wir in Dietikon an der Ausstellung sein, wiederum mit
                     "Wuschel" und Tobago.

März  2011       Nächsten Sonntag dem 13.3. werden wir in D-Offenburg an der inter. Katzenaustellung, mit
                      Talkeetna und Tobago anzutreffen sein.

Februar 2011    Endlich ist es so weit und wir können sagen, dass Sequoia und Tobago Eltern werden. Anfang April
                     sollen, wenn dieses mal alles gut geht, die Babie's zur Welt kommen.

Januar 2011      Am Samstag dem 5. Februar werden wir mit 5 Katzen an der inter. Katzenausstellung in Sursee sein.

Januar 2011      Wir haben schlechte News. Sequoia hat ihre Babie's verloren. Sobald es Kitten gibt, werden wir es
                      wieder bekannt geben. Sorry!

Dezember 2010  Nadine war bei uns und hat unsere Rasselbande wieder mal ins rechte Licht gerückt, bald gibt es
                      viele neue Bilder zu betrachten, vorallem von unseren Goldenjungs, die jetzt unter den Teenis sind.
                      
                     

Dezember 2010   Wir waren in Zuchwil an der Ausstellung. Für unsere Flaschenkinder Turbo und Twister war 
                       es die erste. Twister hat am Samstag gleich V1, Rassensieg und die nomination geholt. Turbo V2
                       und am Sonntag hat Turbo V1 und Twister die V2 gemacht.

                       

November 2010  Sequoia und Romeo haben sich verpaart, wenns geklappt hat kriegen wir im Januar blaue Kitten

November  2010  am 4.+5. Dezember 2010 werden wir mit 5 Katzen in Zuchwil an der Inter. Katzenausstellung
                       anzutreffen sein die Goldenjungs sind mit dabei.

November  2010  Opium unsere kleine "Zicke" wurde sterilisiert und geht unter die Vorfahren. Ihre Tochter
                        Talkeetna wird die guten Gene weitergeben. 

September 2010  Sioux wurde kastriert und zieht in sein neues Heim unser Tobago wird Sioux als Zuchtkater vertreten.

September 2010  Wir waren in Frankreich (Oyonnax) an der Ausstellung

September 2010  Puma wurde am 7.9.10 kastriert

Juli 2010            Jelly hat uns am 27.7.10 zwei blaue Jungs geschenkt 
                        Turbo und Twister! 

Juni 2010           Wir erwarten blaue Babies von
Jelly Ende Juli.

Mai 2010            Unsere Homepage hat einen neuen Anstrich erhalten!